Am schönsten ist es natürlich, wenn wir mit unserer Beratung bzw. Hilfestellung dazu beitragen können, daß ein Tier in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Dennoch kommt es - aus den verschiedensten Gründen - immer wieder vor, daß ein Tier sein Zuhause verliert und so zu uns kommt.

 

Nach gründlicher Untersuchung ihrer körperlichen und psychischen Verfassung und einer enstprechenden Rehabilitations- bzw. Eingewöhnungsphase, integrieren wir neue Tiere so bald wie möglich, in artgerechter Haltung,  in unsere bestehende Gruppe. Dadurch und durch den täglichen körperlichen Kontakt zu uns, können sie dann zu gegebener Zeit handzahm und gut sozialisiert in ihr neues Leben starten.

 

Alle unsere Tiere sind fester Bestandteil unseres tägliches Lebens... Familienmitglieder eben... weswegen es uns auch immer um das Tierwohl und nicht um menschliche Ideale geht.

 

So z.B. werden liebevolle Pärchen und dicke Freunde, die sich bei uns gefunden haben nicht mehr voneinander getrennt. Einzeltiere werden ausschließlich zu einem zweiten Tier oder einer Gruppe der gleichen Art  vermittelt. Ebenso werden unsere männlichen Tiere ausnahmslos kastriert abgegeben. Zum Einen um ihnen ein streßfreies Leben in der Gruppe zu ermöglichen und zum Anderen, weil es schon viel zu viele heimatlose Soulmates auf der Welt gibt. Adoptieren statt Kaufen ist zwar nicht die ganze Lösung des Problems, aber doch schon ein ziemlich guter Anfang ;-)

 

Wenn der Tag gekommen ist und sich ein Interessent gefunden hat, ist es uns wichtig, sich erstmal in einem persönlichen Gespräch kennzulernen. Echte Soulmates haben sicher auch Verständnis für unseren Schutzvertrag, der gewährleistet, daß unsere Kleinen im Ernstfall immer zu uns zurückkommen können und sollen.

 

Auch wenn der neue Soulmate dann eingezogen ist, stehen wir Euch natürlich weiterhin jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Alle Bilder und Informationen zu unseren Vermittlungs-Tieren findet Ihr unter der Rubrik "Unsere Tiere".