Aktuelles

29. März 2015 / Tupfi

 

Der süße Tupfi hat heute ein wunderschönes neues Zuhause gefunden.

 

Wir freuen uns so sehr für Dich, Süßer und wünschen Euch ein tolle gemeinsame Zeit! ;-)

28. März 2015 / Zwergkaninchen


Vor zwei Wochen sind sie nun angekommen, unsere 7 Neuankömmlinge aus dem Animal-Hoarding in Stuttgart - drei Jungs und vier Mädchen.


Sie heißen jetzt Beulchen, Rüdiger, Hubi, Jenny, Möhre, Maite und Gutemine.


Die Jungs wurden gleich am ersten Tag kastriert und wir haben den Süßen ganz bewußt Zeit gegeben anzukommen, sich zu erholen und sich in aller Ruhe in ihr neues Zuhause einzufügen.


Nur Jenny wurde schon sehnsüchtig von Rammler Momo - auch ein Soulmate und leider verwitwet - erwartet und durfte gleich am ersten Tag in ihr wunderschönes neues Zuhause ziehen. Jetzt sind die beiden ein echtes Dreamteam und beide wieder rundum glücklich ;-)


Diese Woche hat dann auch die kleine Möhre ihr Glück bei ihrer Familie und ihrem neuen Mann Puschl gefunden.


Alle anderen sind jetzt gesund, munter und entspannt und können ab sofort in ein neues Leben aufbrechen. Fotos und alle anderen Angaben findet Ihr unter

>> Unsere Tiere.

16. März 2015 / Hasi im Glück!


Auch Hasi hat auf seine alten Tage nochmal das große Glück gefunden.


Wir freuen uns riesig! Alles Gute, kleiner Mann! ;-)

09. Februar 2015 / Treue Seele in Not

 

Der zauberhafte, 8-jährige Pudel  Tupfi muß sich nun von seinem Frauchen trennen und sucht dringend ein neues Zuhause.

 

Seine ganze Geschichte findet Ihr unter Unsere Tiere > Hunde.

19. Februar 2015  / Pfauen-Henne gesucht!


Für unseren - leider verwitweten - 2-jährigen Pfauenhahn, suchen wir schnellst- möglich eine neue Henne.


Die Tiere leben in Freilaufhaltung auf einem sehr geräumigen Grundstück in

erfahrenen Händen.


Wer also ein Mädel für uns hat oder uns bei der Suche behilflich sein kann, erreicht uns jederzeit Tel. 0151-67311449 (Dani) oder 0160-1269590 (Tina) oder unser Kontaktformular auf der Homepage.

16. Februar 2015

 

ZUGELAUFEN am 14. Februar 2015

in Obersteinbach bei Bad Tölz!!!

 

Der hübsche, unkastrierte Kater ist extrem zutraulich und verschmust. Er ist leider weder gechipt noch täto- wiert.

 

Scheinbar ist er schon länger unter- wegs und daher ziemlich abgema- gert. Ansonsten scheint er aber kerngesund zu sein

 

Wer ihn kennt oder vermißt, kann sich JEDERZEIT unter der Tel.Nr. 0160-1269590 (Tina) oder 0151-40735275 melden.

 

 

02. Januar 2015



Liebe Freunde, liebe Soulmates,


wir wünschen Euch allen ein glückliches, bewegendes und spannendes neues Jahr!


Für uns war das Jahr 2014 ein Jahr der Extreme.


Wir durften unzählige schöne Stunden mit unseren Tieren und liebgewonnenen Freunden verbringen. Wir durften tolle Menschen kennenlernen, von denen uns einige auch weiterhin begleiten werden. Wir durften jeden Tag Erfahrungen sammeln und von den besten Lehrmeistern - unseren Tieren - lernen und es ist uns gelungen für 140 unserer Schützlinge ein tolles neues Zuhause zu finden.


Doch leider haben auch einige unserer liebsten Freunde die Reise zum Regenbogen angetreten. Wir haben uns belächeln lassen, mußten so einige Kämpfe ausstehen und haben mal wieder festgestellt, daß sich in echten Krisenzeiten ganz schnell die echten von den falschen Freunden trennen.


Allen, die uns so lieb und so unerschütterlich durch dieses harte Jahr begleitet haben, ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!


Ihr macht die Welt besser! :-)


Herzlich,


Eure Soulmates

10. Dezember 2014 / GIFTKÖDERALARM in Hohenbirken und Umgebung!!!


Im Moment wissen wir noch nichts genaueres, bleiben aber dran.


Bitte seid sehr, sehr vorsichtig und sagt es allen weiter!



Cleo
Cleo

05. November 2014 /  Unser Sorgenkind Cleo

 

Die hübsche Cleo und ihre Schwester Belinda suchen ge- meinsam ein neues Zuhause.

 

Lest die ganze Geschichte unter "Unsere Tiere".

Findelkind Toni
Findelkind Toni

04. November 2014 / Findelkind Toni & seine Scampi suchen ein neues Zuhause

 

Vor ein paar Wochen, wurde der kleine Toni nach einer un- glaublichen Odyssee bei uns abgegeben. Wieder ein Fall, der uns ganz tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken läßt...  :`(

 

Aber jetzt wird alles gut!

 

Lest die ganze Geschichte unter "Unsere Tiere".

03. September 2014 / Dringend!

 

Suchen dringend zwei ausgewachsenen Brahma-Hennen (auch zu kaufen) für unseren engergiegeladenen Jack.

 

Wir sind für jeden Tipp dankbar ;-)

 

Eure Soulmates

02. September 2014

 

Vier ultrasüße Rattenmädels suchen dringend ein liebevolles neues Zuhause.

 

Schaut Euch doch einfach mal die Anzeige an ;-)

01. September 2014

 

Jolie & Terrie, zwei total liebe Yorkie-Buben verlieren leider Ihr Zuhause und suchen dringend ein neues Körbchen.

 

Alle Details zu den beiden gibt es auf der Vermittlungsseite. Nix wie hin ;-)

19. August 2014 / Ausgesetzt

 

Wie leider jedes Jahr in der Ferienzeit, häufen sich auch diesmal wieder die traurigen Fälle ausgesetzter Tiere. Für die meisten Kleintiere bedeutet schon die erste Nacht im Freien den sicheren Tod.

 

Also wieder einmal unsere Bitte: Wer auch immer sein Tier nicht behalten kann oder auch möchte, kann sich jederzeit - auch ohne Angabe von Gründen - an uns wenden. Wir garantieren in jedem Fall Diskretion und nehmen uns gerne dieser Tiere an. 

 

Bitte nehmt unser Angebot an oder sagt es einfach weiter!

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

10. August 2014 / Ferienzeit - Pflegeplätze


Es ist Ferienzeit und wir möchten  nochmal an unsere Rubrik "Pflegeplätze" erinnern.  Dort hat jeder, der einen Pflegeplatz (kurz- oder langfristig) benötigt oder zur Verfügung stellen möchte die Möglichkeit, telefonisch oder über unsere Kontaktseite eine Anzeige aufzugeben.

 

Wir würden uns unheimlich freuen, wenn wir damit ein kleines Netzwerk auf Gegenseitigkeit aufbauen könnten.

08. August 2014

 

Vögel sind Schwarmtiere und - auch wenn es für den Halter praktisch erscheint - alleine unglücklich! Ein Mensch kann einen gefiederten Kollegen niemals vollständig ersetzen.

 

Bevor also ein Piepmatz alleine leben muß, gibt es immer die Möglichkeit ihn zu vergesellschaften oder ihn in eine neue Gruppe zu integrieren. Wir helfen Euch - und vor allem ihm - gerne dabei ;-)

 

Bitte meldet Euch einfach!

Schorschi
Schorschi

07. August 2014

 

Melli hat eine kleine Auffangstation für Landschildis eingerichtet und hat für Abgabetiere und Notfälle immer ein Plätzchen frei.

 

Bitte meldet Euch einfach bei uns!

Paul
Paul

06. August 2014 / Hurra!

 


Unser Powerpaket Paul hat endlich seine neuen Eltern gefunden. Wir freuen uns so sehr für Euch ;-)

 

01. August 2014 / Gift-Alarm!!!

 

Auf den Wiesen um die katholische Christ-König-Kirche in Penzberg

herum befindet sich eine giftige Substanz.

 

Unsere kleine Poppy ist heute Morgen um 10 Uhr gestorben...

 

Bitte seid vorsichtig und sagt es allen weiter!

 

Tina & Vanessa

Hasen-Kindergarten
Hasen-Kindergarten

28. Juli 2014 / Neun süße Hasenbabies suchen ein neues Zuhause

 

Heute sind  neun zauberhafte kleine Hasen zwischen sechs und zwölf Wochen in unseren Kinder- garten eingezogen. Alle Zwerge sind putzmunter und haben einen mords Spaß. Ihren Foto-Termin haben sie bereits erfolgreich absolviert und können ab heute Abend bestaunt und - natürlich - adoptiert werden ;-)

 

Schaut doch einfach mal auf die Vermittlungsseite.

 

Panda
Panda

03. Juli 2014 / Pandas neues Traum-Zuhause


Die kleine Panda hat´s geschafft und in Icking für immer ihr traumhaftes neues Zuhause bezogen.

 

Wir wünschen Euch soooooo viel Spaß, Ihr Lieben! ;-)

Sina
Sina

29. Juni 2014

 

Die putzige Sina hat neue liebe Menschen gefunden, mit denen sie zusammen mops- mäßig Party machen kann.

 

Hab viel Spaß, süße Knutschkugel! ;-)

Santano
Santano

20. Juni 2014 / Santano im Glück

 

Wir freuen uns unheimlich, daß der zauberhafte Jundspund Santano ein traumhaftes neues Zuhause, mit gleichaltrigen Spielkameraden gefunden hat.

 

Alles Liebe, Hübscher! :-)

19. Juni 2014

 

Ronja, das liebe Friesen-Quarter-Mix-Mädchen hat ein ein tolles neues Zuhause gefunden.

 

Viel Spaß und allzeit grüne Wiesen, Süße! ;-)

Benny
Benny

18. Juni 2014 / Traurige Gewissheit

 

Leider haben wir seit heute die traurige Gewissheit, daß Benny von einem Auto erfaßt wurde und leider nicht mehr lebt  :`(

 

Du fehlst so sehr! Mach´s gut, kleiner Mann!

 

Chillie
Chillie

10. Juni 2014

 

Auch die liebenswerte Chillie konnte am Wochenende ihr glückliches neues Zuhause beziehen!

 

Wir wünschen Dir eine glückliche, geliebte Zukunft Süße!  ;-)

Benny
Benny

02. Juni 2014 / Benny verzweifelt gesucht!!!

 

Am letzten Mittwoch sind Benny & Becci aus ihrem Grundstück in der Sindelsdorfer Straße in Penzberg verschwunden. Becci wurde noch am Mittwoch zwischen St.-Johan- nisrain und dem Zwink Weiher völlig verstört aufgegriffen. Benny ist bis heute leider immer noch verschollen und wird von seiner Partnerin und seiner Familie schmerzlich vermißt.

 

Wenn ihr Benni seht oder findet, meldet Euch bitte ganz, ganz schnell bei uns, damit wir die Familie wieder glücklich vereinen können... oder wenigstens Gewissheit haben.

 

Tausend Dank!

 

Eure Soulmates

Miezi
Miezi

31. Mai 2014

 

Miezi hat´s geschafft und letzte Woche ihr tolles neues Zuhause bezogen.

 

Wir freuen uns ganz doll für Dich, Hübsche. ;-)

Bolle & Charlotta
Bolle & Charlotta

18. Mai 2014

 

Bolle & Charlotta haben diese Woche ein tolles neues Zuhause in Kochel gefunden.

 


Alles Liebe und viel Spaß, Ihr zwei! ;)

13. Mai 2014 / Gretl im Glück :)

 

Gretl hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und darf gleich nach den letzten Umbauarbeiten an ihrem neuen Haus und Gehege umziehen.

 

Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und ein laaaaaaaaanges, glückliches Leben! ;-)

Gretl
Gretl

11. Mai 2014 / "Schild-Gretl" sucht ein neues Zuhause ;)

 

Die stattliche griechische Landschild- kröte - Gretl - ist bereits stolze 60 Jahre alt und sucht ab sofort ein lie- bevolles artgerechtes neues Zuhause.

 

Mehr zu unserer Hübschen findet Ihr unter >> Unsere Tiere >> Landschildkröten

Wacki
Wacki

11. Mai 2014 / Juhu! Wacki hat Paten gefunden! :)

 

Horst  & Mirjam haben die Patenschaft für unsere kleinen Mann übernommen, damit er bei seinen Freunden auf dem Hof bleiben kann.

 

Wir freuen uns so sehr!  Mal wieder... tausend Dank, Ihr 2 ;-)

Diana
Diana

09. Mai 2014 / Schildi Diana ist wieder da! :))

 

Unsere  kleine Strawanzerin Diana ist wieder wohlbehalten zuhause.

 

Eine Nachbarin hat sie heute unter einem Holzstapel in ihrem Garten gefunden und wußte durch unsere Groß-Suchaktion gleich wo sie hingehört.

 

Herzlichen Dank allen, die uns so fleißig bei der Suche unterstützt haben.

 

Eure Soulmates

 

 

Jamie
Jamie

07. Mai 2014

 

Die süße Jamie hat jetzt Ihr endgültiges Zuhause auf dem Gnadenhof des Tierheimes gefun- den. Dort teilt sie sich mit einem Rüden ein großes Gehege und die Auslaufanlagen.

 

Alles Gute, Hübsche! ;-)

Wacki
Wacki

05. Mai 2014 / Wacki sucht Paten oder Endplatz

 

Der kleine Wacki kam letzte Woche zusammen mit seiner Schwester auf die Welt. Leider hat die Mama nur sein Schwesterchen, aber nicht den kleinen Mann angenommen. Deswegen ziehen Judith und Michi ihn jetzt liebevoll mit der Flasche auf.

 

Wacki ist ein echter Bure und wird schon bald ein wunderschöner stattlicher - und seeehr anhänglicher - Ziegenbock sein. Über einen ziegen-gerechten Endplatz auf Lebenszeit würden wir uns riesig freuen. Wenn jemand die Patenschaft für den Kleinen übernehmen möchte, würden wir ihn auch kastrieren lassen und er darf für immer in seiner Herde bleiben. Also meldet Euch doch einfach, wenn Ihr Lust habt ;-)

Die wunderschöne Doberfrau Vicky hat endlich ihr langersehntes festes, glückliches Zuhause gefunden.

 

Wir wünschen Dir von Herzen ein langes friedvolles Leben, süße Maus! ;-)

Balou
Balou

22. April 2014

 

Wir freuen uns so sehr, daß der gutmütige Balou ein wunder- schönes neues Zuhause gefunden hat und wünschen Euch eine tolle gemeinsame Zeit! ;-)

Momo
Momo

18. April 2014

 

Wir wünschen Euch allen von Herzen

 

F R Ö H L I C H E  

           E I E R T A G E  !!!  :))

 

 

Eure Soulmates

Susi
Susi

17. April /  Hurra!!!

 

VIELEN, VIELEN DANK für Euer liebes Engagement. Susi zieht am Sonntag in ihr neues Zuhause ein ;-)

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

 

08. April 2014


Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Huber von Oberland Haustier- bestattung, die uns den unendlich schweren letzten Weg von unserer Trixi durch ihre liebe, einfühlsame Art erleichtert hat.

 

Vanessa & Tina

07. April  2014 / Hamsterbabies

 

Ende April bekommen wir 6 süße Goldhamsterbabies aus einem ungeplanten Wurf.  Sobald wir die Geschlechter bestimmt haben, suchen die Zwerge dann ein liebevolles neues Zuhause.

 

Schaut doch einfach nochmal rein ;-)

04. April 2014 / Zu unserer Arbeit gehört z.B. auch...

 

die Betreuung und Fütterung von momentan ca. 25 wilden Katzen, die wir - teils in Zusammenarbeit mit den umliegenden Tierschutzvereinen, teils in Eigenregie - eingefangen und zur Kastration und Impfung gebracht haben.

 

Fünf davon haben bei Michaela & Manfred ein neues Zuhause gefunden. Alle anderen finden sich zu regelmäßigen Zeiten an Michaelas vorbereiteten Futterplätzen ein, was uns die Möglichkeit gibt,  sie täglich zu beobachten und uns von der Anzahl der Tiere, etwaiger "Neuzugänge" und deren Gesundheits- und Fütterungszustand zu überzeugen.

 

Diese Katzen wurden alle wild geboren und konnten so nie eine wirkliche Bindung zu den Menschen aufbauen. Unser Ziel ist es, diesen Tieren damit dauerhaft ein kontrolliertes Leben in Freiheit zu sichern.

Charly
Charly

03. April 2014

 

Der bildhübsche Charly hat ein neues Sofa gefunden und sieht bei seiner lieben neuen Familie einer kuschligen Zukunft entgegeben. Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Jahre! ;-)

Diana
Diana

29. März 2014 / Schildkröte vermisst - Finderlohn!!!

 

Leider hat sich unsere Mississippi-Höckerschildkröte Diana gleich beim

ersten Freigang dieses Jahres auf unerklärliche Weise aus dem be- festigten Freigehege an ihrer Pfle- gestelle in Sindelsdorf verdrückt.

 

Wir lassen nichts unversucht, um unsere Süße wiederzufinden und möchten Euch daher um Eure Mithilfe bitten.

 

Bitte haltet in der Umgebung der Reginpertstraße in Sindelsdorf die Augen offen und gebt uns umgehend Bescheid oder bringt die Kleine wieder zurück. Dem Finder winkt auch eine Belohnung von 50,-- EUR.

 

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Eure Soulmates

 

 

24. März 2014 / Voltigieren am Resenbergerhof in Kochel/Ort

 

Barbara hat in ihrer Voltgiergruppe (für Kinder ab 5 Jahren) noch Plätze frei. Wer Lust hat, meldet sich bei

 

Barbara Tippl, Im Wiesfeld 9, 82377 Penzberg

Tel. 08856 / 93 67 740


um einen Termin für eine Probestunde zu vereinbaren.

 

Die regulären Termine sind jeweils  am

 

Dienstag        15:00 h bis 16:00 h

                      16:00 h bis 17:00 h  und

 

Mittwoch       15:00 h bis 16:00 h.

 

Voltigieren stärkt die Ausdauer, Kraft, Mobilität, Koordination und das Gleichgewicht durch das Training mit und ohne Pferd... und macht einfach nur glücklich ;-)

Garfield
Garfield

18. März 2014

 

Der süße Garfield darf zukünftig in seinem neuen Reich "rumtigern". Wir wünschen Euch viel Spaß und alles Liebe ;-)

17. März 2014 / Baby-Hasen

 

Auch unser Hasen-Kindergarten hat heute Zuwachs bekommen.

 

Unsere vier Babies Floppi, Nora, Lucky & Ruckzuck bringen wieder ganz schön Leben in die Bude. Die kleinen Widder sind jetzt 5 Wochen alt und können in ca. 5 weiteren Wochen in ihr neues Zuhause ziehen. Diesmal haben unseren beiden Dicken - Fidel & Castro - die Erziehung übernommen und machen ihre Sache echt großartig :-)

 

16. März 2014 / Jede Menge Meerlis :-)

 

Heute sind Domino, Julius, Snowy, Chin-Chin, Picasso & Mimo und die Mädels Schokominza, Gipsy, Naomi & Ella bei uns eingezogen. Im Moment sind sie alle noch ziemlich angeschlagen, aber jetzt dürfen sie sich erstmal in Ruhe erholen und nach einer gründlichen Behandlung und der Kastration der Jungs freuen sich die Süßen auf ein liebevolles neues Zuhause.

 

Schaut doch einfach mal auf der Vermittlungs-Seite vorbei ;)

Trixi
Trixi

15. März 2014

 

Wir freuen uns unheimlich, daß die liebe Trixi ein liebevolles  neues Zuhause gefunden hat und wünschen Euch eine wundervolle Zeit :-)

Mikesch
Mikesch

08. März 2014

 

Auch der freiheitsliebende Mikesch hat letzte Woche seinen Traumplatz gefunden.

 

Hab viel Spaß, Süßer! :-)

07. März 2014 / Erweiterung des Giftköderalarms in Murnau!!!

 

Im Philosophenweg und im Seidelpark in Murnau wurden weitere Giftköder aufgenommen. Im Bereich der Bahnhofstraße hat ein Hund am Mittwoch, den 05. März, eine Rasierklinge gefressen.

 

Bitte seid extrem vorsichtig, sagt es möglichst allen weiter und meldet jede verdächtige Beobachtung umgehend der nächsten Polizeidienststelle!

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

 

Eure Soulmates

Shiva
Shiva

26. Februar 2014

 

Die zierliche Schönheit Shiva darf heute zu ihrer neuen Familie ziehen. Wir wünschen Euch eine tolle gemein- same Zeit! ;-)

25. Februar / Schon wieder Giftköder-Alarm!!!

 

Im Bereich Hagener Leite / Philosophenweg in Murnau liegen Giftköder aus. Leider hat es bereits tote Tiere gegeben. Bitte seid sehr, sehr vorsichtig und sagt es möglichst allen weiter!

 

Tausend Dank für Eure Mithilfe,

 

Eure Soulmates

Balu
Balu

18. Februar 2013 / Balu im Glück

 

Der wunderschöne Balu hat bei seiner neuen Familie sein Glück gefunden und konnte diese Woche das Tierheim verlassen.

 

Wir freuen uns so sehr und wünschen Euch alles, alles Gute! ;-)

Bomml, Amanda, Klopfer, Bambi & Resi
Bomml, Amanda, Klopfer, Bambi & Resi

10. Februar 2014 / Zwergis neues Heim :-)

 

Unsere vier süßen Hasen-Zwerge - Bomml, Amanda, Klopfer und Bambi - dürfen für immer zusam- men bleiben und wohnen seit heute gemeinsam mit Jonas und unserer lieben Resi in Veronikas traumhaftem Freigehege. Durch ihre Zeit in unserem gut besuch- ten Hasenkindergarten, finden sie das Gruppenleben total super und sind bestens sozialisiert.

 

Wir wünschen Euch tiierisch viel Spaß und freuen uns unendlich über dieses wunderschöne Bild! :-)

Malox
Malox

04. Februar 2014

 

Auch für Malox hat das Warten nun ein Ende. Auf eine glückliche Zukunft, kleiner Mann! ;-)

Rocky
Rocky

03. Februar 2014

 

Juhu!!! Der liebe Rocky hat nun wieder Familienanschluß und kann sich auf viele gemeinsame Spiel- und Kuschelstunden freuen.

 

Wir wünschen Euch alles Liebe! ;-)

 

 

Daria
Daria

02. Februar 2014

 

Daria, die getigerte Schönheit konnte diese Wochenende ihr neues Körbchen beziehen.

 

Laß schnurren, Süße! :-))

Csaba
Csaba

31. Januar 2014

 

Auch unser Sorgenkind Csaba hat ein tolles neues Zuhause gefun- den und sieht endlich einer glücklichen Zukunft mit viel Liebe und Verständnis entgegen.

 

Du hast es sooo verdient, Hübscher! Mach´s gut! ;-)

 

Ranja
Ranja

22. Januar 2014

 

Die temperamentvolle Ranja hat´s geschafft und hat von Haag aus ihr liebevolles neues Zuhause bezogen. Wir freuen uns ganz doll. Bleib so fröhlich, Süße! ;-)

Lucky & Coco
Lucky & Coco

21. Januar 2014 / Ende gut alles gut! ;-)

 

Die beiden knuffigen Zwergwidder Lucky & Coco können jetzt doch für immer zuhause bleiben.

 

Wir freuen uns so sehr für Euch beide!

09. Januar 2014

 

Liebe Soulmates,

 

der Tierschutzverein Ebersberg bittet um dringende Hilfe bei der Unterbringung von 35 Chinchillas!

Wenn Ihr eine Möglichkeit seht hier helfen zu können, wendet Euch bitte direkt an den Tierschutzverein unter:

 

Tel: 08092 - 24 70 646

Notfall-Handy: 0174-6567326

E-Mail: kontakt@tierschutz-ebersberg.de

Candy
Candy

Pssst... heute ist Silvester und hinter uns liegt ein mords spannendes Jahr... :-)

 

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014 und freuen uns schon auf viele schöne gemeinsame Stunden mit allen unseren liebgewonnen Freunden und denen, die das neue Jahr bringen wird.

 

In diesem Sinne, alles Liebe  

 

31. Dezember 2013                                                            Eure Soulmates

                                                                                     24. Dezember 2013

 

Wir wünschen allen unseren verwandten Seelen von Herzen ein wunderschönes und  friedvolles Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Toben, Spielen und Kuscheln.

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

Lola
Lola

17. Dezember 2013

 

Auch Lola hat ein traumhaft schönes Zuhause und eine liebevolle Familie in der Nähe von Nürnberg gefunden. Wir wünschen Euch allzeit viel Spiel, Spaß und ein tolles Hundeleben! ;-)

Rumbo
Rumbo

01. Dezember 2013

 

Das liebenswerte Knautschgesicht Rumbo hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden.

 

Wir wünschen Dir von Herzen ganz viel Spaß, Großer! ;-)

Tschibo
Tschibo

15. November 2013 / Happy, happy end :-))

 

Nach vier langen Jahren im Tierheim, hat der bildhübsche Tschibo endlich sein Glück gefunden und darf für immer mit seinem jahrenlangen Gassigeher zusammenbleiben.

 

Wir freuen uns unglaublich und wünschen Euch viele glückliche Stunden als Familie ;-)

10. November 2013 / Giftköder-Alarm!!!

 

Im Waldstück  hinter den Förderschulzentren an der Normann-Straße in Starnberg-Söcking liegen Giftköder aus. Eine Bestimmung der Substanz war bisher noch nicht möglich, sie wirkt aber unheimlich schnell und verursacht schon nach kürzester Zeit Lähmungen und Krampfanfälle. Bitte seid sehr, sehr vorsichtig und sagt es möglichst allen weiter!

 

Tausend Dank für Eure Mithilfe,

 

Eure Soulmates

Öhrli
Öhrli

27. Oktober 2013 / Glück im Unglück

 

Wie sich herausgestellt hat, kam der kleine Öhrli schon mit einem ange- borenen Herzfehler auf die Welt. Jetzt bekommt er täglich Homöopathika und kann in Vanessas kleiner, lustiger Truppe für immer ein glückliches Hasenleben führen. Viel Spaß, kleiner Mann!

Amor
Amor

26. Oktober 2013

 

Die süße Amor hat ihr Glück bei Ihrer neuen Familie gefunden. Wir wünschen Euch viele glückliche Stunden! ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

11. Oktober 2013 / Ein traumhaftes Happy-End...

 

Wieder haben sich zwei Seelen- verwandte gefunden, die für immer zusammengehören. Und so haben sich Sonja & Helmut heute in einer wun- derschönen Zeremonie das Ja-Wort gegeben.

 

Wir gratulieren Euch gaaaaaanz herzlich!!!

 

Ikie & alle Eure Soulmates

Mocca, Nockerl & Benjamin
Mocca, Nockerl & Benjamin

10. Oktober 2013 / 

Unsere Eselhilfe - Eure Hilfe

 

Hurra - die Entscheidung ist gefallen! Mocca, Carlo & Nockerl dürfen für immer bleiben. Unsere putzige Herde ist in den letzten Monaten so toll zusammen- gewachsen, daß wir sie nicht mehr voneinander trennen möchten. Allerdings ist das - vorallem jetzt am Ende der Weidesaison - mit einigen Umbauarbeiten und auch mit deutlich größeren Futter- mengen und hohem Pflegeaufwand verbunden...

 

Um Michaela & Manfred bei alledem zu unterstützen, haben wir daher einen "Esel-Fond" eingerichtet, in den jeder der möchte, zweckgerichtet einen kleinen Beitrag einzahlen kann. Wer möchte kann auch gerne eine Patenschaft in beliebiger Höhe für einen unserer Hübschen übernehmen. Wir sind für jede Hilfe sehr, sehr dankbar.

 

Die ganze Geschichte unserer kleinen Herde sowie die Kontodaten für unseren Hilfs-Fond findet Ihr unter "Unsere Arbeit" > "Esel-Hilfe".

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

Paulchen
Paulchen

05. Oktober 2013

 

Paulchen, der kleine Herzensbrecher hat´s geschafft und ein tolles neues Zuhause gefunden.

 

Herzlichen Glückwünsch, kleiner Mann und eine dackelmäßige Zeit bei Deiner neuen Familie ;-)

23. September 2013 / Aufruf aus traurigem Anlaß

 

Allein diese Woche haben wir schon zwei Tiere bekommen, die von ihren Besitzern in so schlechter Verfassung abgegeben wurden, daß wir ihnen trotz aller medizinischer und menschlicher Bemühungen nicht mehr helfen konnten. Was die armen Kerlchen bis zu diesem Punkt erleiden mußten, können wir nur erahnen.

 

Daher nochmals unsere Bitte:

 

Wer auch immer sein Tier nicht behalten kann oder auch möchte - auch wer Probleme mit der Haltung hat, oder sich überfordert fühlt -  kann sich jederzeit - auch ohne Angabe von Gründen - an uns wenden.

 

Wir garantieren in jedem Fall Diskretion und nehmen uns gerne dieser Tiere an. 

 

Bitte nehmt unser Angebot an oder sagt es einfach weiter!

 

Herzlich... aber heute sehr traurig,

 

Eure Soulmates

Matador
Matador

22. September 2013 / Riesen-Freude

 

Es ist soweit! Unser hübscher Matador bekommt am Dienstag seine so ersehnte Partnerin. Die Dame heißt Coco, ist 10 Jahre alt und stammt aus einer Zuchtauflösung. Die Vergesell- schaftung wird natürlich mächtig spannend und wir sind schon ganz aufgeregt...

 

Wie´s läuft, werden wir berichten ;-)

 

Nochmal vielen Dank für Eure lieben Anfragen, Angebote und Vorschläge und Euren Beitrag zu Matadors Glück!  Herzlich, Frauchen Judith & Soulmate Tina

Träumi, Hatschi, Filou, Fanni & Fee
Träumi, Hatschi, Filou, Fanni & Fee

21. September 2013 / Hasis

 

Unsere süßen Zwerge sind mittlerweile acht Wochen alt und seit diesem Wochenende haben alle fünf eine liebe neue Familie gefunden. Ein wunder- schönes Happy End für Fanni und ihre Kinder...

 

Alles Liebe!   :-)

16. September 2013 / Räumungstermin


Aus juristischen Gründen hat sich der Termin der Zwangsräumung nun auf den 15. Oktober 2013 verschoben :-(

10. September 2013 / Notfall - Zwangsräumung - Erster Erfolg!

 

Für die Pfaue und die Zwergziegen konnten wir zwischenzeitlich ein neues Zuhause finden. Für

 

     ca. 20 Stück Federvieh (Gänse, Enten, Hühner),

 

     die 3 süßen Hängebauchschweine sowie

 

    ca. 30 Wellensittiche und Kanarienvögel,

 

werden bis zum 17. September 2013 aber noch ganz dringend Pflege- bzw. Endplätze benötigt.

 

Wer ein Plätzchen oder eine gute Idee für die Unterbringung hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

 

Tausend Dank für Eure liebe Unterstützung!

 

Eure Soulmates

Matador
Matador

10. September 2013 / Dringend!

 

Für den frisch verwitweten, 18-jährigen Graupapagei Matador, suchen wir dringend einen neuen Kameraden.

 

Wir freuen uns über jeden sachdienlichen Hinweis, damit die Einsamkeit für den kleinen Mann so schnell wie´s geht ein Ende hat ;-)

 

 

Weitere Informationen dazu gibt es unter "Unsere Tiere" => "Vögel"!

05. September 2013 / Hafis in Sicherheit :-)

 

Die beiden süßen Jungspunde haben in letzter Minute ein neues Zuhause ge- funden.

 

Da der Verkaufs- und somit Schlachtungstermin für den wunderschönen Wallach bedrohlich nahe rückt, haben die Mädels von "Tierschutz für Pferde" für morgen seinen Transport nach NRW organisiert, wo er bis zu seiner Vermittlung an einer Pflegestelle bleiben kann.

 

Allen, die so eifrig mitgeholfen haben, möchten wir an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für ihr Engagement für das Leben dieser tollen Tiere danken!

05.09.2013 / Notfall!

 

Ab dem 17.09. werden dringend Plätze - erstmal egal, ob Pflege- oder Endplatz - gesucht und zwar für

 

3 Hängebauchschweine, 3 Zwergziegen, Gänse, Hühner, Enten und 3 Pfaue.

 

Das sind mal wieder ganz arme Würstchen aus einer Zwangsräumung im Allgäu. Die Tiere werden hier hergebracht. Der Tierschutz übernimmt auch noch für eine Weile Futter- und Tierarztkosten.

 

Also, wenn ihr Lust habt, oder vielleicht jemanden wißt, bitte einfach bei uns melden. Wäre toll, wenn wir helfen könnten.

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

Richy
Richy

12. August 2013

 

Herzlichen Glückwunsch, Hübscher! Richy hat eine neue Familie und sein Hundeglück gefunden. Wir wünschen Euch eine richtig tolle Zeit! ;-)

Tinka  & Bobbi
Tinka & Bobbi

02. August 2013 / Happy End

 

Die zwei Zwerge Tinka & Bobby haben ein liebevolles neues Zuhause hier in Penzberg gefunden. Auf ein langes, glückliches Katzenleben, Ihr 2! ;-)

Marty
Marty

01. August 2013 / Was lange währt...

 


Kater Marty hat in Traunstein ein tolle neue Familie gefunden. Wir wünschen Euch viel Spaß und alles, alles Gute! ;-)

27. Juli 2013 / Ausgesetzt

 

Am Mittwoch wurden - wie leider schon so oft - 4 Meerli-Jungs bei einer Tierschutz-Kollegin in Großweil anonym in einem Karton vor der Haustür abgestellt. Gott sei Dank wurden die Zwerge rechtzeitig gefunden, da die derzeitigen Temperaturen - ohne Schutz - schon nach kurzer Zeit ihre sicheren Tod bedeutet hätten.

 

Wer auch immer sein Tier nicht behalten kann oder auch möchte, kann sich jederzeit - auch ohne Angabe von Gründen - an uns wenden. Wir garantieren in jedem Fall Diskretion und nehmen uns gerne dieser Tiere an. 

 

Bitte nehmt unser Angebot an oder sagt es einfach weiter!

 

Herzlich,

 

Eure Soulmates

26. Juni 2013 / Yippie!!!

 

Der kleine Schlumpf darf auf Lebenszeit im Streichelzoo in Unterammergau meckern :-) Schon nächste Woche zieht er um.


Wir freuen uns wahnsinnig für Dich, kleiner Mann!

 

Schlumpf
Schlumpf

18. Juni 2013 / Die Zeit drängt...

 

Der süße Schlumpf ist jetzt 3 Monate alt und durch seine Handaufzucht unglaublich lieb und zutraulich. Um ihn vor der bevorstehenden Schlachtung zu bewahren, suchen wir daher einen liebevolles neues Zuhause - in Gesellschaft eines oder mehrerer netter Kollegen - für den kleinen Mann. Als echter Bure, wird der kleine Schlumpf schon bald ein stattlicher Ziegenmann sein. Sein Papa - der traumhaft schöne Balou aus unserer Bildergalerie - hat ihm viele seiner tollen Eigenschaften vererbt.

 

Auf Wunsch übernehmen wir die Organisation und die Kosten der Kastration gerne.

 

Also meldet Euch bitte schnell!